Matricks Marketing GmbH
Typ: Werbeagentur

Matricks Marketing GmbH
Mainzer Str. 77
67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631366130
Fax: 06313661333
http://www.matricks.de
Gründung: 1993
Mitarbeiter: 11-20
Mainzer Str. 77
67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631366130
Fax: 06313661333
http://www.matricks.de
Gründung: 1993
Mitarbeiter: 11-20
- Kompetenzen
- Branchenerfahrung
Adressen Direktmarketing Aussenwerbung Plakatwerbung Branding Markenführung Business-to-Business B2B Business-to-Consumer B2C Business-to-Employee B2E Content Management System CMS Corporate Communications Corporate Design Logodesign Corporate Identity Corporate Publishing Dialogmarketing Digitaldruck Direktmarketing Druck Druckabnahme Druckabwicklung Drucksachen Druckvorbereitung Foto Full Service Fundraising Gewinnspiele Grafikdesign Guerilla Marketing Handelsmarketing Haushaltswerbung Hochschulmarketing Integrierte Kommunikation Media-Beratung Mediaplanung Online PR Personalmarketing Printdesign Printwerbung Anzeigenwerbung Produktdesign Radiowerbung Screendesign Strategic Planning Suchmaschinenmarketing SEM Suchmaschinenoptimierung SEO Typo3 Unternehmensberatung Verkaufsförderung Promotion Verpackungsdesign Packaging Viral Marketing Webdesign Webentwicklung Werbeartikel Giveaways Werbemittel Werbemittel (Online) Werbetexte
Automotive Dienstleistungen Elektronik Technologie Telekommunikation Energieversorgung Finanzen Versicherungen Food Freizeit Kunst & Kultur Handel Handwerk Immobilien Industrie Investitionsgüter IT/Software Konsumgüter Kunst/Kultur Mode Kosmetik Luxusprodukte Pharma Healthcare Touristik Unterhaltung Verbände Vereine Ãffentliche Dienste Verlage
- Alexander Weimer
- Juliane Kohlmeyer
- Torsten Wilms
- Dennis Bedenikovic
- Stefanie Rihlmann
- Sarah Maria Sorg
- Diana Viturro-Jung
- Benny Müller
- Nadine Wagner
- Patrick Tartaglini

Herr
Alexander Weimer
Geschäftsführer
Telefon: 0631366130
Fax: 06313661333
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Studium der Betriebswirtschaften mit Schwerpunkt Marketing, Diplomarbeit über das Thema Corporate Indentity in einem mittelständischen Unternehmen im Jahr 1995 mit Note 1,0 bewertet. Zuständig für die Kundenbetreuung, strategisches Marketing, Konzeption, Produktionslösungen und Controlling.
Alexander Weimer
Geschäftsführer
Telefon: 0631366130
Fax: 06313661333
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Studium der Betriebswirtschaften mit Schwerpunkt Marketing, Diplomarbeit über das Thema Corporate Indentity in einem mittelständischen Unternehmen im Jahr 1995 mit Note 1,0 bewertet. Zuständig für die Kundenbetreuung, strategisches Marketing, Konzeption, Produktionslösungen und Controlling.

Frau
Juliane Kohlmeyer
Marketing Consultant
Telefon: 0631366130
Fax: 06313661333
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Hat nach einem einjährigen Aufenthalt in den USA an der Fachhochschule Stralsund Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Seit 2009 ist sie verantwortlich für Kundenbetreuung und -beratung, Koordination der Projektabläufe sowie Einkauf und Auftragsabwicklung.
Juliane Kohlmeyer
Marketing Consultant
Telefon: 0631366130
Fax: 06313661333
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Hat nach einem einjährigen Aufenthalt in den USA an der Fachhochschule Stralsund Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Seit 2009 ist sie verantwortlich für Kundenbetreuung und -beratung, Koordination der Projektabläufe sowie Einkauf und Auftragsabwicklung.

Herr
Torsten Wilms
Web-Entwickler
Telefon: 0631 36613-0
Fax: 0631 36613-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2011 bei Matricks tätig und verantwortlich für die Programmierung und Umsetzung von Webprojekten mit Content-Management-Systemen.
Torsten Wilms
Web-Entwickler
Telefon: 0631 36613-0
Fax: 0631 36613-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2011 bei Matricks tätig und verantwortlich für die Programmierung und Umsetzung von Webprojekten mit Content-Management-Systemen.

Herr
Dennis Bedenikovic
Grafiker
Telefon: 0631 36613-0
Fax: 0631 36613-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2010 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Umsetzung von MarketingmaÃnahmen.
Dennis Bedenikovic
Grafiker
Telefon: 0631 36613-0
Fax: 0631 36613-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2010 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Umsetzung von MarketingmaÃnahmen.

Frau
Stefanie Rihlmann
Art Director
Telefon: 069264906840
Fax: 0692649068413
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2002 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von MarketingmaÃnahmen. Unter anderen verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden "RV Bank Rhein-Haardt", "Stadtwerke Schifferstadt" und "YKK Deutschland".
Stefanie Rihlmann
Art Director
Telefon: 069264906840
Fax: 0692649068413
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2002 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von MarketingmaÃnahmen. Unter anderen verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden "RV Bank Rhein-Haardt", "Stadtwerke Schifferstadt" und "YKK Deutschland".

Frau
Sarah Maria Sorg
Creative Director
Telefon: 069264906840
Fax: 0692649068413
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2007 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Teamleitung, Konzeption, Betreuung und Umsetzung von Marketing-maÃnahmen. Unter anderen verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden "DIE RHEINPFALZ", "Süwag Energie AG" und mehrerer Toyota-Autohäuser.
Sarah Maria Sorg
Creative Director
Telefon: 069264906840
Fax: 0692649068413
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2007 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Teamleitung, Konzeption, Betreuung und Umsetzung von Marketing-maÃnahmen. Unter anderen verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden "DIE RHEINPFALZ", "Süwag Energie AG" und mehrerer Toyota-Autohäuser.

Frau
Diana Viturro-Jung
Buchhalterin
Telefon: 0631366130
Fax: 06313661333
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Studium an der Universidad Nacional de Córdoba (Argentinien) mit Abschlüssen als Betriebswirtin und Wirtschaftsprüferin, später Weiterbildung im EDV-Bereich und Dozententätigkeit für Spanisch. Selbständig verantwortlich für die Buchhaltung und Auswertungen sowie die Koordination kaufmännischer Abläufe.
Diana Viturro-Jung
Buchhalterin
Telefon: 0631366130
Fax: 06313661333
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Studium an der Universidad Nacional de Córdoba (Argentinien) mit Abschlüssen als Betriebswirtin und Wirtschaftsprüferin, später Weiterbildung im EDV-Bereich und Dozententätigkeit für Spanisch. Selbständig verantwortlich für die Buchhaltung und Auswertungen sowie die Koordination kaufmännischer Abläufe.

Herr
Benny Müller
Grafiker
Telefon: 0631 36613-0
Fax: 0631 36613-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2011 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von MarketingmaÃnahmen. Unter anderen verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden "TKS", den "Winzerverein Deidesheim" und mehrerer Mercedes Autohäuser.
Benny Müller
Grafiker
Telefon: 0631 36613-0
Fax: 0631 36613-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2011 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von MarketingmaÃnahmen. Unter anderen verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden "TKS", den "Winzerverein Deidesheim" und mehrerer Mercedes Autohäuser.

Frau
Nadine Wagner
Junior Consultant
Telefon: 0631 36613-0
Fax: 0631 36613-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2010 Teil des Matricks-Teams und verantwortlich für Einkauf, Organisation und Angebote.
Nadine Wagner
Junior Consultant
Telefon: 0631 36613-0
Fax: 0631 36613-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2010 Teil des Matricks-Teams und verantwortlich für Einkauf, Organisation und Angebote.

Herr
Patrick Tartaglini
Grafiker
Telefon: 069 26490684-0
Fax: 069 26490684-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2010 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Umsetzung von MarketingmaÃnahmen.
Patrick Tartaglini
Grafiker
Telefon: 069 26490684-0
Fax: 069 26490684-13
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Seit 2010 in der Grafikabteilung tätig und verantwortlich für die Umsetzung von MarketingmaÃnahmen.
- Aktuelle Pressemeldungen
Warum Dialog-Marketing das Thema für Gewinner ist
Pressemitteilung von Matricks Marketing GmbH aus Kaiserslautern
Pressemitteilung von Matricks Marketing GmbH aus Kaiserslautern
12.08.2011

Matricks schließt 6 monatige Seminarreihe erfolgreich ab
Pressemitteilung von Matricks Marketing GmbH aus Kaiserslautern
Pressemitteilung von Matricks Marketing GmbH aus Kaiserslautern
03.08.2011

- Agentur-Beschreibung
Der Kunde das unbekannte Wesen
Was denkt er? Was kauft er? Wann kauft er? Und warum dieses oder jenes Produkt? Was bewegt ihn dazu? Kann man den Weg zu dieser Entscheidung beeinflussen? Und wenn ja: wie?
Ãber viele Jahre hinweg ging man davon aus, dass Kunden zumindest überwiegend rational handeln. Dass sie vergleichen: Preise, Konditionen, Qualität. Und viele andere Kriterien, die ihnen wichtig sind. Ãbereinkunft war, dass der Kauf am Ende eines intensiven Entscheidungsprozesses steht.
Das alles ist falsch.
Neue Technologien eröffnen seit einigen Jahren Forschern vor allem Neurologen ganz neue Möglichkeiten. Durch Kernspintomographie kann die Entstehung und Verarbeitung von Entscheidungen im Gehirn live am Monitor verfolgt werden. Deutlich ist sichtbar, welche Hirnregionen unter welchen Voraussetzungen aktiviert werden. Forschungsergebnisse aus der Psychologie erweitern den Erkenntnishorizont zusätzlich.
Emotionen entscheiden darüber, ob der Kunde kauft! Die Entscheidung dafür oder dagegen fällt im Unterbewusstsein. Selbst im professionellen B2B-Bereich spielen emotionale Faktoren eine weit gröÃere Rolle als gemeinhin angenommen.
Das Fazit lautet: Treffen Sie das Herz Ihres Adressaten!
Ãberwinden Sie kognitive Barrieren und nehmen Sie Einfluss auf das Unterbewusstsein! Wecken Sie das Bauchgefühl Ihrer Kunden!
Emotionales Marketing ist das Thema der Gewinner. Es ist der Leitgedanke unserer Arbeit. Und wir machen es gerne zum zentralen Inhalt Ihres Marketings.
Was denkt er? Was kauft er? Wann kauft er? Und warum dieses oder jenes Produkt? Was bewegt ihn dazu? Kann man den Weg zu dieser Entscheidung beeinflussen? Und wenn ja: wie?
Ãber viele Jahre hinweg ging man davon aus, dass Kunden zumindest überwiegend rational handeln. Dass sie vergleichen: Preise, Konditionen, Qualität. Und viele andere Kriterien, die ihnen wichtig sind. Ãbereinkunft war, dass der Kauf am Ende eines intensiven Entscheidungsprozesses steht.
Das alles ist falsch.
Neue Technologien eröffnen seit einigen Jahren Forschern vor allem Neurologen ganz neue Möglichkeiten. Durch Kernspintomographie kann die Entstehung und Verarbeitung von Entscheidungen im Gehirn live am Monitor verfolgt werden. Deutlich ist sichtbar, welche Hirnregionen unter welchen Voraussetzungen aktiviert werden. Forschungsergebnisse aus der Psychologie erweitern den Erkenntnishorizont zusätzlich.
Emotionen entscheiden darüber, ob der Kunde kauft! Die Entscheidung dafür oder dagegen fällt im Unterbewusstsein. Selbst im professionellen B2B-Bereich spielen emotionale Faktoren eine weit gröÃere Rolle als gemeinhin angenommen.
Das Fazit lautet: Treffen Sie das Herz Ihres Adressaten!
Ãberwinden Sie kognitive Barrieren und nehmen Sie Einfluss auf das Unterbewusstsein! Wecken Sie das Bauchgefühl Ihrer Kunden!
Emotionales Marketing ist das Thema der Gewinner. Es ist der Leitgedanke unserer Arbeit. Und wir machen es gerne zum zentralen Inhalt Ihres Marketings.