» Deutschland » Hamburg
ShopStrategen ECC GmbH
Typ: Multimedia- / Internetagentur

ShopStrategen ECC GmbH
Oderfelder Str.4
20149 Hamburg
Telefon: 04079692266
http://www.shopstrategen.de
Gründung: 2009
Mitarbeiter: 6-10
Oderfelder Str.4
20149 Hamburg
Telefon: 04079692266
http://www.shopstrategen.de
Gründung: 2009
Mitarbeiter: 6-10
- Kompetenzen
- Branchenerfahrung
Content Management System CMS E-Commerce Email-Marketing Social Marketing Suchmaschinenmarketing SEM Suchmaschinenoptimierung SEO Typo3 Unternehmensberatung Webcontrolling Webdesign Webentwicklung
Dienstleistungen Elektronik Technologie Telekommunikation Finanzen Versicherungen Freizeit Kunst & Kultur Handel Industrie IT/Software Logistik Medien Mode Kosmetik Luxusprodukte Online-Dienstleistungen Sonstige Touristik Verbände Vereine Öffentliche Dienste Verlage
- Henner Heistermann

Herr
Henner Heistermann
Telefon: 04079692266
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Henner Heistermann studierte an der Steinbeis-Hochschule in Berlin und München Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Media und Marketing.
Seine berufliche Karriere begann er als Designer und später Projektleiter in einer Werbeagentur, die sich auf interaktive Medien spezialisiert hatte. Dort betreute er bis 2004 zahlreiche Online- und E-Commerce Projekte mittelständischer Unternehmen und war maßgeblich an der Entwicklung eines digitalen POS-Infotainment-Systems beteiligt. Für die HÜCO electronic Gruppe begleitete er als Marketingleiter den Aufbau mehrerer E-Commerce Plattformen, koordinierte das internationale Marketing, die Öffentlichkeitarbeit und war für das Marketingbudget verantwortlich.
Nach seinem Wechsel zu dem Webanalyse und Online-Marktforschungsspezialisten etracker, verantwortete er als Marketing Manager die Bereiche Marketing und PR und positionierte das Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerb.
Seit 2009 berät er als Geschäftsführender Gesellschafter der ShopStrategen E-Commerce Beratung mittelständische Unternehmen bei den Planung und Umsetzung Ihrer E-Commerce Strategie, sowie der kennzahlenbasierten Optimierung von Onlineplattformen.
Henner Heistermann
Telefon: 04079692266
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Henner Heistermann studierte an der Steinbeis-Hochschule in Berlin und München Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Media und Marketing.
Seine berufliche Karriere begann er als Designer und später Projektleiter in einer Werbeagentur, die sich auf interaktive Medien spezialisiert hatte. Dort betreute er bis 2004 zahlreiche Online- und E-Commerce Projekte mittelständischer Unternehmen und war maßgeblich an der Entwicklung eines digitalen POS-Infotainment-Systems beteiligt. Für die HÜCO electronic Gruppe begleitete er als Marketingleiter den Aufbau mehrerer E-Commerce Plattformen, koordinierte das internationale Marketing, die Öffentlichkeitarbeit und war für das Marketingbudget verantwortlich.
Nach seinem Wechsel zu dem Webanalyse und Online-Marktforschungsspezialisten etracker, verantwortete er als Marketing Manager die Bereiche Marketing und PR und positionierte das Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerb.
Seit 2009 berät er als Geschäftsführender Gesellschafter der ShopStrategen E-Commerce Beratung mittelständische Unternehmen bei den Planung und Umsetzung Ihrer E-Commerce Strategie, sowie der kennzahlenbasierten Optimierung von Onlineplattformen.
- Agentur-Beschreibung
ShopStrategen ECC GmbH
Die ShopStrategen sind ein unabhängiges Beratungsunternehmen im Bereich der kennzahlenbasierten E-Commerce Optimierung. Als Experten für E-Business-Strategien, Online-Marketing und Web Intelligence steigern die ShopStrategen nachhaltig den E-Commerce-Erfolg ihrer Kunden. Neben der Analyse und Optimierung vorhandener Online-Kanäle gehört die Konzeption und Entwicklung neuer E-Commerce Anwendungen zu den Kernkompetenzen der ShopStrategen.
Durch den Einsatz modernster Analysetechnologien wie Web Analytics, Online-Marktforschung oder AB- und Multivariates Testing sind die E-Business Spezialisten schnell und zuverlässig in der Lage Schwachstellen zu identifizieren und entsprechende Optimierungsempfehlungen abzuleiten.
Für Interessenten bieten die E-Commerce Experten eine kostenlose Erstberatung an. Während der telefonischen oder persönlichen Erstberatung werden die individuellen Ziele des Kunden ermittelt und anschließend eine Kurzanalyse der vorhandenen Infrastruktur durchgeführt.
Das Inhabergeführte Unternehmen wurde 2009 von Christian Dorn, Henner Heistermann und Sven Grimminger gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Dank der umfassenden Beratungs- und Umsetzungskompetenz konnten die ShopStrategen seit ihrer Gründung zahlreiche mittelständische Unternehmen als Kunden gewinnen. Zu den Referenzkunden zählen unter Anderem renommierte Firmen aus den Branchen Versandhandel, Tourismus, Finanzen und Versicherungen sowie Logistik.
Die ShopStrategen sind ein unabhängiges Beratungsunternehmen im Bereich der kennzahlenbasierten E-Commerce Optimierung. Als Experten für E-Business-Strategien, Online-Marketing und Web Intelligence steigern die ShopStrategen nachhaltig den E-Commerce-Erfolg ihrer Kunden. Neben der Analyse und Optimierung vorhandener Online-Kanäle gehört die Konzeption und Entwicklung neuer E-Commerce Anwendungen zu den Kernkompetenzen der ShopStrategen.
Durch den Einsatz modernster Analysetechnologien wie Web Analytics, Online-Marktforschung oder AB- und Multivariates Testing sind die E-Business Spezialisten schnell und zuverlässig in der Lage Schwachstellen zu identifizieren und entsprechende Optimierungsempfehlungen abzuleiten.
Für Interessenten bieten die E-Commerce Experten eine kostenlose Erstberatung an. Während der telefonischen oder persönlichen Erstberatung werden die individuellen Ziele des Kunden ermittelt und anschließend eine Kurzanalyse der vorhandenen Infrastruktur durchgeführt.
Das Inhabergeführte Unternehmen wurde 2009 von Christian Dorn, Henner Heistermann und Sven Grimminger gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Dank der umfassenden Beratungs- und Umsetzungskompetenz konnten die ShopStrategen seit ihrer Gründung zahlreiche mittelständische Unternehmen als Kunden gewinnen. Zu den Referenzkunden zählen unter Anderem renommierte Firmen aus den Branchen Versandhandel, Tourismus, Finanzen und Versicherungen sowie Logistik.