» Deutschland » Hamburg
Industrie-Contact AG - Public Relations
Typ: PR-Agentur

Industrie-Contact AG - Public Relations
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
Telefon: (040) 899 666-0
Fax: (040) 899 666-99
http://https://industrie-contact.de/
Gründung: 1979
Mitarbeiter: 11-20
Inhabergeführt (Uwe Schmidt, Jonathan Klimke)
Honorarumsatz p.a.: 500.001 - 1 Mio €
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
Telefon: (040) 899 666-0
Fax: (040) 899 666-99
http://https://industrie-contact.de/
Gründung: 1979
Mitarbeiter: 11-20
Inhabergeführt (Uwe Schmidt, Jonathan Klimke)
Honorarumsatz p.a.: 500.001 - 1 Mio €
- Kompetenzen
- Branchenerfahrung
Business-to-Business B2B Business-to-Consumer B2C Corporate Communications Corporate Publishing Email-Marketing Event PR Full Service Gewinnspiele Integrierte Kommunikation Krisen PR Messen Ausstellungen Online PR Public Affairs Public Relations PR Redaktion Social Marketing Social Media Optimization SMO Suchmaschinenmarketing SEM Suchmaschinenoptimierung SEO Viral Marketing Webdesign Webentwicklung Werbetexte
Automotive Elektronik Technologie Telekommunikation Erotik Food Getränke Immobilien Industrie Konsumgüter Logistik Mode Kosmetik Luxusprodukte Pharma Healthcare Sport Touristik
- Uwe Schmidt

Herr
Uwe Schmidt
Telefon: 040-899666-0
Fax: 040-899666-99
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Uwe Schmidt stieg 1989 als Volontär bei IC ein. Nach wenigen Jahren wurde er Geschäftsführer und Gesellschafter. In den 90er Jahren kümmerte er sich um das Deutschland-Geschäft der Agentur. Zu Beginn der 2000er-Jahre baute er das internationale Netzwerk der Agentur auf. 2002 folgte der Beitritt zum Public Relations Global Network (PRGN), wo er half, das europäische Netz auszubauen. 2014/15 wird Uwe Schmidt für ein Jahr der PRGN-Präsident sein. Die Zukunft der PR sieht er in einer engen Verschränkung mit anderen Marketing-Disziplinen vor dem Hintergrund des Vertriebsinteresses der Kunden. "Generell hat PR den groÃen Vorteil, dass sie sich aufs Storytelling versteht, was hervorragend auch in anderen Disziplinen durchdekliniert werden kann. PR ist hierfür meines Erachtens besser geeignet als die Werbung", so Schmidt. Den gröÃten Vorteil der PR gegenüber Werbung sieht er zudem in der hohen Glaubwürdigkeit redaktioneller Veröffentlichungen bei vergleichweise günstigen Preisen für die PR-Leistung. Uwe Schmidt ist neben seiner Tätigkeit für die IC AG auch Vorstand des Kinderhilfswerk Dritte Welt e.V., das in 10 Ländern Hilfsprojekte umsetzt.
Uwe Schmidt
Telefon: 040-899666-0
Fax: 040-899666-99
E-Mail: Spamschutz - Nur für registrierte Interessenten sichtbar
(Jetzt kostenlos registrieren)
Uwe Schmidt stieg 1989 als Volontär bei IC ein. Nach wenigen Jahren wurde er Geschäftsführer und Gesellschafter. In den 90er Jahren kümmerte er sich um das Deutschland-Geschäft der Agentur. Zu Beginn der 2000er-Jahre baute er das internationale Netzwerk der Agentur auf. 2002 folgte der Beitritt zum Public Relations Global Network (PRGN), wo er half, das europäische Netz auszubauen. 2014/15 wird Uwe Schmidt für ein Jahr der PRGN-Präsident sein. Die Zukunft der PR sieht er in einer engen Verschränkung mit anderen Marketing-Disziplinen vor dem Hintergrund des Vertriebsinteresses der Kunden. "Generell hat PR den groÃen Vorteil, dass sie sich aufs Storytelling versteht, was hervorragend auch in anderen Disziplinen durchdekliniert werden kann. PR ist hierfür meines Erachtens besser geeignet als die Werbung", so Schmidt. Den gröÃten Vorteil der PR gegenüber Werbung sieht er zudem in der hohen Glaubwürdigkeit redaktioneller Veröffentlichungen bei vergleichweise günstigen Preisen für die PR-Leistung. Uwe Schmidt ist neben seiner Tätigkeit für die IC AG auch Vorstand des Kinderhilfswerk Dritte Welt e.V., das in 10 Ländern Hilfsprojekte umsetzt.
- Agentur-Beschreibung
- Netzwerk / Partner
Industrie-Contact (IC AG) aus Hamburg betreut namhafte Kunden (B2C und B2B) im In- und Ausland. Die Kernkompetenz liegt in der Planung sowie Umsetzung maÃgeschneiderter Kommunikations-Lösungen für Global-Player sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
Darüber hinaus ist die Agentur über das Public Relations Global Network (PRGN mit fast 50 Partnern auf allen Kontinenten vernetzt
Darüber hinaus ist die Agentur über das Public Relations Global Network (PRGN mit fast 50 Partnern auf allen Kontinenten vernetzt
Public Relations Global Network (PRGN)
https://prgn.com/
https://prgn.com/