Schliessen

01.09.2010 Den Tag der Zahngesundheit positiv nutzen

Pressemitteilung von uphoff pr & marketing GmbH aus Marburg


Am 25. September ist der bundesweite Tag der Zahngesundheit. Zahnarztpraxen und Dentallabore können den Termin nutzen, um den persönlichen Patienten-/Kundenkontakt zu fördern und Einblicke in ihr Schaffen zu geben. In diesem Jahr fällt der Termin auf einen Samstag: Ideal, um einen Aktionstag für Kunden und Patienten zu organisieren. Wie dieser ein Erfolg wird, das verrät PR- und Marketing-Expertin Dr. Karin Uphoff.

Aktionsplan
Ein Aktionsplan hilft, einen Tag der offenen Tür in Labor- und Praxisräumen erfolgreich durchzuführen. Was wird geboten? Wie machen Labor und Praxis auf den tag der Zahngesundheit aufmerksam? Welche Mitarbeiter stehen zu welchen Zeiten zur Verfügung? Welche Werbegeschenke werden verteilt? Ein Plan mit konkreten Angaben, was von wem bis wann zu leisten ist, schafft Klarheit und vereinfacht die Umsetzung.

Medienarbeit
Anzeigen in den regionalen Medien und Anzeigenblättern sind oft teuer. Da ein Aktionstag eine öffentliche Veranstaltung ist, bietet sich eine Pressemeldung als effektive und kostengünstige Alternative an. Wer die wichtigsten Fakten ggf. mit einer persönlichen Einladung an die regionalen Medien mailt, hat große Chancen auf eine Veröffentlichung. Die wichtigsten Daten sind: Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, Programm, Link zur eigenen Website und Kontakt. Da Redaktionen tagtäglich viele Veranstaltungshinweise bekommen, empfiehlt sich telefonisch nachzuhaken.

Kooperationen
Wer sich Partner, etwa aus der Industrie, ins Boot holt kann Kosten und Aufwand reduzieren. Die Besucher profitieren von einer größeren Vielfalt. Hersteller können etwa einzelne Produkte oder Dienstleistungen wie die Zahnfarbbestimmung vor Ort präsentieren.

Werbung
Über Plakate oder Aushänge bei Partnern wie Labor, Zahnarztpraxis oder Apotheke können Labore und Zahnarztpraxen den Aktionstag publik machen. Die Gestaltung dafür kann ein talentierter Mitarbeiter übernehmen oder eine professionelle Werbeagentur. Auch ein Infoblatt zum Aktionstag in den Praxis-/Laborräumen kann der zeitigen Bekanntgabe des Termins dienen. Ebenso wie die Veröffentlichung des Termins und des Programms auf der Internet-Seite. Auch die sozialen Netzwerke und Kontakte von Mitarbeiter sind gute Quellen, um Nachrichten zu streuen.

Corporate Design
Am „großen Tag“ des Events schaffen Roll-ups und Fahnen im Corporate Design des Praxis/des Labors einen professionellen Eindruck. Shirts mit Aufdruck im Corporate Design dienen der Wiedererkennung und heben den Teamcharakter hervor.

Unterhaltung
Wer seinen Gästen etwas bietet, bleibt auch über den Aktionstag hinaus in guter Erinnerung. Zahnpflege, zahngesunde Ernährung, Zahnkosmetik, Zahnersatz: Die Themenauswahl ist groß. Mit einer Zahnfarbbestimmung und der computeranimierten Präsentation verschiedener Versorgungsformen hinterlassen Zahnarztpraxis und Dentallabor einen positiven Eindruck. Eine Ausstellungsvitrine mit „historischen Werkzeugen“ oder eine Video-Präsentation mit Kopfhörer etwa zu innovativen CAD/CAM-Techniken sind Publikumsmagnete.

Geschenke
Mit informativen Flyern und bedruckten Werbegeschenken unterstreichen Praxen und Labore den positiven Eindruck, den Patienten beim Aktionstag gewonnen haben. Ob Schlüsselanhänger in Zahnform, Lippenpflegestift mit „Zahnkappe“, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, Apfel, „Einmal-Zahnbürste“ zum Kauen oder Kinderbüchlein zum Thema Zahntechnik: Es gibt vielfältige Ideen für kleine Aufmerksamkeiten! Mit dem individuellen Laborlogo und -namen versehen, hinterlassen Veranstalter über den „Tag der offenen Tür“ hinaus einen ganz persönlichen Eindruck. Eine Vielzahl von Werbematerialien und Artikeln zum Tag der Zahngesundheit finden Interessierte unter: www.marketing-fuer-zahnaerzte.de.





Kontakt:




Frau Dr. Karin Uphoff

uphoff pr & marketing GmbH
Alfred-Wegener-Str. 6
35039 Marburg

Telefon: 0 64 21 / 40 79 5-0
Fax: 0 64 21 / 40 79 5-79
E-Mail:



01.12.2010

Soziale Netzwerke machen Marketing komplexer Marburg. Aufbruchsstimmung im Mittelstand: “Immer mehr Unternehmer wollen sich jetzt neu positionieren”, stellt Marketingexpertin Dr. Karin Uphoff anhand der steigenden Anfragen fest. Viele überdenken derzeit ihren Außenauftritt, planen Aktionen und suchen nach Wegen, stärker in den so genannten „Sozialen Netzwerken“ präsent zu sein. Das Nachdenken lohnt sich, denn bei Xing und Linkedin warten zahlreiche Aufträge, wie eine Studie herau... weiter lesen

VdU-Regionaltreffen will Potenzial regionaler Unternehmen stärker hervorheben Giessen. „Wer dauerhaft erfolgreich sein will, darf die Chancen des Netzwerkens nicht ungenutzt lassen“, resümierte am Donnerstag VdU-Regionalleiterin Dr. Karin Uphoff in Gießen. Anlässlich der Auftaktveranstaltung der Regionaltreffen in Gießen hatten die Teilnehmerinnen im Restaurant „Tandreas“ intensiv diskutiert und gemeinsam überlegt, wie das Potenzial der Unternehmerinnen in der Region sichtbarer ... weiter lesen

Zahnärztinnen sind begeistert vom Auftakt der Veranstaltungsreihe in Hamburg Hamburg. Anregende Diskussionen, Inspiration durch einen Impulsvortrag und Genuss pur beim 3-Gänge-Menü: Die Brasserie „Die Bank“ in Hamburg war am 27. Oktober Treffpunkt für 65 Zahnärztinnen sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Industrie. Mit diesem ersten „ladies dental talk“, initiiert von der EU-Unternehmensbotschafterin und PR-Expertin Dr. Karin Uphoff, startete eine bundesweite Verans... weiter lesen

VdU-Regionalleiterin Dr. Karin Uphoff lädt zu Unternehmerinnen-Treffen nach Gießen Rund 30 Unternehmerinnen waren Anfang Oktober zur Informationsveranstaltung des Verbands deutscher Unternehmerinnen (VdU) nach Marburg gekommen. „Ein schöner Auftakt für unsere weitere Arbeit in Hessen-Mitte“, so VdU-Regionalleiterin Dr. Karin Uphoff. Um die regionale Verbandsarbeit zu beleben und neue Mitglieder zu gewinnen, sind regelmäßige Veranstaltungen in wechselnden Städten geplant. Im Novemb... weiter lesen

18.10.2010

Regionale Geschäftsfrauen: Großes Interesse am Verband deutscher Unternehmerinnen Schon beim Betreten des Raumes war die Leidenschaft und Begeisterung der Anwesenden zu spüren: Mehr als 30 Unternehmerinnen kamen unter dem Motto „Starke Frauen – starke Wirtschaft“ zum ersten Regionaltreffen der Region Mitte Hessen vom Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) am 07.10.2010 in den Rosenpark. ... weiter lesen

Bilderbuch zeigt spielerisch die Servicevielfalt der örtlichen Apotheken auf. Die Konkurrenz durch Internet-Anbieter wächst kontinuierlich. „Halten Sie mit Ihren Stärken dagegen“, rät die PR- und Marketingexpertin Dr. Karin Uphoff. „Für viele Menschen ist der Besuch einer Apotheke mehr als die reine ,Medikamentenbeschaffung’. Der persönliche Kontakt, die vielen kleinen und großen Serviceleistungen sind unersetzlich.“ „Nina in der Apotheke“, die Neuerscheinung aus dem Haus... weiter lesen

Marburg. Die uphoff pr & marketing GmbH aus Marburg ist beim Mittelstandsprogramm 2010 ausgezeichnet worden. Sie erhält von der Trend@dress Medien AG aus Baden-Baden einen Förderpreis im Bereich des Online-Marketings.... weiter lesen

EU-Unternehmensbotschafterin Dr. Karin Uphoff übernimmt im Verband deutscher Unternehmerinnen die Leitung der Region Hessen-Mitte. Marburg. „30 Prozent aller Unternehmen in Hessen werden von Frauen geführt. Damit tragen Unternehmerinnen einen großen Teil zur hessischen Wirtschaftsleistung bei“, sagt Dr. Karin Uphoff. Als neue Regionalleiterin der Region Mitte Hessen des Verbandes deutscher Unternehmerinnen (VdU) möchte sie daher den Einfluss selbstständiger Geschäftsfrauen stärken ... weiter lesen


Werbeagentur im Spotlight


Denkkraft "Denkkraft steht für starkes, innovatives und vor allem für das richtige Gespür in puncto kreativer Ideen. Im kreativen Denken liegt unsere Kraft! "
07745 Jena

© 2008 Justforweb Limited

Top Regionen: Werbeagentur Berlin | Stuttgart | Frankfurt | Werbeagentur Hamburg | Düsseldorf | Werbeagentur München | Köln | Werbeagentur Hannover

Aktuelle Seite: Werbeagentur-in.de News: Den Tag der Zahngesundheit positiv nutzen